10 November 2014

Tea Time - 10. November 2014


Hallöchen!

Veränderungen:

Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, gibt es mich und meinen Blog in einem völlig neuen Design und mit neuem Namen. Wieso? Ich glaube der Name "Caro's Bücherblog" passte nicht mehr 100% zu mir, weil sich auch die Spanne des Blogs verändert hat. Da sich mein Blog um so viele Dinge dreht, wollte ich einen Namen, der ein bisschen besser passt. Was heißt neue Name? Den "Time" Teil erklärt die Tardis neben dem Banner schon ganz gut. Für die nicht "Doctor Who" Bekehrten: Die Tardis (Time And Relativ Dimensions In Space) ist eine Zeitmaschine aus der eben genannten Serie, mit der der Doctor durch Raum und Zeit reist. Klingt komisch? Nope, schaut euch die Serie an, ihr werdet mir noch danken.
Wieso "Tea"? Okay, das muss ich doch nicht wirklich erklären, oder? Ich meine schaut euch doch mal den Titel dieses Posts an und außerdem, wer steht nicht auf Alliterationen? Das Design habe ich übrigens so gewählt, weil es mich unglaublich gut wiederspiegelt. Ich bin ein sehr großer Fan der Farbe blau und ein paar Kleinigkeiten wurden hinzugefügt, die ich schon lange haben wollte. Ich bin super zufrieden mit dem Design! Was denkt ihr? Was sagt ihr zu all den Neuerungen?

Neuvorstellung der Woche:

Eine sehr gute Freundin von mir hat sich erneut in die Bloggerwelt gewagt und ich würde euch ihren Blog heute gerne vorstellen. Die Sherlock-Fans unter euch dürften mit dem Titel "Vatikanische Kameen" vielleicht ein bisschen was anfangen können. Ansonsten dreht sich ihr Blog um Serien, Filme, Bücher, Rezepte und viel viel mehr. Wer mehr lesen möchte kann gerne mal auf ihrem Blog vorbeischauen. Wir würden uns beide sehr freuen! :)
Ihren Blog findet ihr hier: KLIIIICK

Musik der Woche:

Ich habe die Tage mein iTunes ein wenig aufgestockt und höre seit Tagen durchgehend den Inception Soundtrack. Hans Zimmer ist gut, keine Frage, doch ich wache nachts auf und habe einen Ohrwurm von "Time". Irgendwas stimmt da doch nicht? 

Film der Woche:

Am Donnerstag startete "Interstellar" von Christopher Nolan in den Kinos und ich musste natürlich direkt reingehen.
Die komplette Rezension findet ihr hier: KLICK
Damit ihr kurz wisst, worum es geht: 
Die Geschichte um Cooper, seine Familie und die Menschheit ist eine ganz besondere. Nolan beschreibt das Szenario, dass die Lebensmittel knapp werden und täglich Sandstürme über das Land ziehen. Cooper (Matthew McConaughey) und Murphy (Mackenzie Foy, Tochter) stolpern über einen binären Code, der sie als Koordinaten zu einem Ort führt, der so eigentlich gar nicht mehr existieren sollte. Cooper und Murphy stehen vor den Toren der Nasa.
Völlig unerwartet muss Cooper dann auf eine Mission. Eine Mission zur Rettung der Menschheit.


Der Film bekommt von mir 5 von 5 Sternen. Wieso? Lest es selber: KLICK


Tee der Woche:

Ich bin momentan auf einem großen schwarzen Tee-Tripp und probiere alles durch. Der "Miss Grey" Tee von "The Tree of Tea" ist ein ganz besonderer. Der Tee ist ein wenig herb und hat eine frische Zitrusnote, die ich sehr bei Earl Grey Tee liebe. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen!

Video der Woche:

Auch diese Woche habe ich mich wieder vor die Kamera geklemmt und mein "Herbst Favoriten" Video gedreht. Viel Spaß damit! :)
(Produkt Liste: KLICK)




Buch der Woche:

Nach einer halben Ewigkeit kam ich nun endlich dazu "Helden des Olymp - Das Haus des Hades" von Rick Riordan zu rezensieren. Die Rezension findet ihr hier: KLICK
Außerdem habe ich mir nach langem überlegen endlich "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman zugelegt und kann es kaum erwarten es zu beginnen.
Desweiteren gab es diese Woche auch die Rezension zu "Killing Butterflies" von M. Anjelais, was leider eine kleine Enttäuschung war. Weshalb? Das lest ihr hier: KLICK 

Das war es für diese Woche!
Von mir bekommt ihr nur eine einzige Aufgabe für diese Woche: GEHT IN INTERSTELLAR! Ihr werdet den Film lieben! :)

- Caro

Kommentare:

  1. Hallo, Caro! :)
    Ich lese deinen Blog sehr gerne und möchte dich deshalb für den "Liebster-Award" nominieren. Meine Fragen findest du hier: http://computerinlove.wordpress.com/2014/11/12/liebster-blog-award/ und ich würde mich sehr freuen, wenn du sie beantwortest, falls du Lust und Zeit dazu findest. :))

    Viele Grüße,
    Isa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isa!

      Vielen vielen vielen vielen Dank!!
      Ich werde den Blogpost direkt morgen schreiben! Es ist so toll zu lesen, dass du dabei an mich gedacht hast. Ich freu mich richtig drauf die Fragen zu beantworten! :)

      Liebe Grüße
      Caro :)

      Löschen

Design by Mira Dilemma.