31 August 2014

Tea Time - 31. August 2014


Hallöchen!
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche!
Vielleicht habt ihr gemerkt, dass die letzte Tea Time etwas moppeliger, als sonst war. Darüber bin ich sehr happy und kann das heute sogar nochmal weiterführen. Wenn weiterhin so schön viel in der Woche passiert, bleibt das vielleicht sogar Standard! :)

Nintendo News:


Link und The Legend of Zelda Fans können endlich jubeln! Nach ewig langem warten ist es nun so weit: Link wird für Mario Kart 8 verfügbar sein! Kein Spaß! Ende November wird unser Lieblingsheld aus Hyrule nun auch das Rennspiel des Klempners auf den Kopf stellen. Einzeln kosten die Erweiterungspacks 8€, zusammen 12€ und können schon vorbestellt werden. Insgesamt warten 16 neue Strecken (dabei u.A. eine an The Legend of Zelda angelehnte), 8 neue Karts und 6 neue Charaktere auf den Spieler. Wenn das kein Grund ist sich das Spiel zu zulegen, weiß ich auch nicht.
Doch das soll noch nicht alles sein. Ende Mai 2015 kommt ein weiteres Erweiterungspaket für Mario Kart 8 für die Wii U raus.
Fans, die sich beide Pakete zulegen, erhalten übrigens 8 neue Farben für Shy Guy und Yoshi.
Handheld Fans, wie ich warten ja noch insgeheim auf ein Erweiterungspack für Mario Kart 7, aber das wird wahrscheinlich eine aussichtslose Hoffnung werden.

11 Books-Project:

Ich muss es zugeben, ich habe ein neues Buch gekauft und habe somit mein Versprechen des 11 Books-Project gebrochen. Der 10. Teil von " Das Lied von Eis und Feuer" MUSSTE einfach aus dem Buchladen mitgenommen werden. Ich schiebe es also so zu sagen in das Project rein. Natürlich werde ich mich weiterhin an die Liste halten, das Buch ist halt eine kleine Ausnahme.

Serien-News:

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es nun geschafft: Ich habe Dexter geschaut. Nach langem Zweifeln habe ich mich dazu durchgerungen und bin sowas von weggepustet worden!
Ich habe mit stumpfem Massaker und ein wenig Storyline gerechnet, aber im Endeffekt ist es genau das Gegenteil. Bei Mord von Stil zu sprechen mag vielleicht komisch klingen, aber es passt so perfekt. Es ist einfach nur unglaublich, wie tief diese Serie schneidet. Nachts lag ich wach und habe überlegt und nachgedacht, aber es war einfach nur genial!

Doctor Who - Update:

Nachdem letzte Woche Samstag die erste Folge lief, schaute ich gestern im Live-Stream die 2. Folge und würde an dieser Stelle gerne meine ausführliche Meinung ohne Spoiler zu der neuen Season mit euch teilen. Aber da eine Meinung ja viel zu subjektiv ist, habe ich mir eine zweite Person dazugeholt, die ebenfalls ihre Meinung mit mir geteilt hat. Danke an Kathi an dieser Stelle!

Meine Meinung:

Vor Beginn der Staffel hagelte es an Kritik, dass der Doctor zu alt wäre, oder ähnliches, bestätigen kann ich das nicht. Es ist etwas ungewohnt nicht mehr einen jungen Hüpfer auf dem Screen zu haben, aber es ist völlig okay. Capaldi spielt den Doctor auf eine neue, relativ verwirrt Art. In der ersten Folge merkt man noch das tapsige, verwirrte Verhalten, das typisch für eine neue Regeneration des Doctors ist. Capaldi bringt das ganze auf ein neues Level.
Clara bleibt der Companion des Doctors und kommt viel mehr zur Geltung, als bei 11. Kathi und ich haben darüber gesprochen und finden, dass der Doctor in Gesellschaft von Clara nicht untergeht. 11 war nicht so dominant wie 12 und deshalb passen die beiden meiner Meinung nach viel besser zusammen.
In der Folge kommen immer mal wieder kleine Easter Eggs vor. Der Doctor erinnert sicht an Dinge oder ihm fallen Sachen auf, die man nur bemerkt, wenn man die anderen Staffeln gesehen hat. Das gefällt mir sehr, weil man als Zuschauer oft einen Grund zum Schmunzeln hat.
Der dunkle Humor des Doctors ist ein deutlicher Unterschied zu 10 und 11. 11 hat oft über sich selbst oder generell über Dinge gelacht, jedoch wirkt 12 viel ernster, trotzdem wird man von ihm gut unterhalten und hat was zu lachen. Der 12. Doctor ist einfach anders geschrieben, aber eben trotzdem noch der Doctor. Es ist schwer zu erklären, aber Capaldi hat mich überzeugt und ich finde der Start der 8. Staffel ist wirklich gut gelungen und ich freue mich jetzt immer auf Samstag Abends!

Kathis Meinung:

Gegen alle Erwartungen ist der 12. Doctor sehr viel roher, als seine Vorgänger 10 und 11. 
Besonders die erste Folge klärt viele Fragen auf, die sich der Zuschauer in den vorherigen Staffeln gestellt halt. 
Die 8. Staffel wirkt von Anfang an sehr düster, was sich auch schon im Humor des Doctors wiederspiegelt. Das lässt vielleicht auch auf bestimmte Charakterzüge der 12. Regeneration schließen, auch in Verbindung mit der immer wiederkehrenden Metapher des Schleiers, der sich langsam hebt. 
Claras Charakter definiert sich sehr viel stärker und sie macht eine eindeutige Entwicklung in Richtung Charakterstärke durch. 
Auch merkt man immer mehr, dass der Doctor, der Held, eigentlich selbst einer Art Rettung bedarf. 
Zum Kino(manche Kinos in Deutschland haben die erste Folge gezeigt):
Besonders auffällig war der neue Soundtrack, der das Kino atmosphärisch voll und ganz ausgefüllt hat. Auch der typische Doctor Who Humor kam sehr gut an und rüber. Im Kino war ein wenig Material zusehen, was es nur im Kino gab, was das ganze noch ein wenig besonderer machte.
Das Kino war komplett voll, was wirklich toll ist, wenn man bedenkt, dass Doctor Who in Deutschland nicht sehr bekannt ist. Am Ende gab es Standing Ovations.

Badezimmer-Tipp:

Nachdem ich mir mehrfach die Spülung von einer Freundin "geborgt" hatte, musste ich sie mir jetzt auch einfach kaufen. Die Nivea Long Repair Spülung kostet knapp 4€ und muss nach dem Haarewaschen auf das nasse Haar aufgetragen werden und eine Minute einwirken. Anschließend wird die Spülung ausgespült und zurück bleibt ein flauschig weiches Haar. Da meine Spitzen immer relativ schnell kaputt gehen, bin ich auf Spülungen angewiesen und habe mit dieser Spülung unter anderem die beste Erfahrung gemacht. Ich kann die Spülung nur empfehlen!

Badezimmer-Tipp die Zweite:

Ich habe vor kurzer Zeit Post von Kneipp bekommen und durfte einem kleinen Mädchen eine Freude machen. Es durfte die neue Kneipp "Naturkind" Reihe getestet werden!
Das ganze umfasst die Shampoo-Dusche "Seeprinzessin" und das Schaumbad "Seeprinzessin".
Das Schaumbad riecht super nach Himbeere und der Schaum hält relativ lange, jedoch wird das Wasser nur leicht pink. Für richtig pinkes
Wasser braucht man ca. 3 Packungen.
Die Shampoo-Dusche ist wirklich klasse. Sie riecht super und in keiner Hinsicht künstlich nach Himbeere. Die Haare werden schön sauber und können danach gut und ohne ziepen durchgekämmt werden. Die Shampoo Konsistenz ist dicht und fester, als normales Haarshampoo. Es lässt sich trotzdem gut und ohne Probleme verteilen. Die Farbe des Shampoos ist perlrosa, der Schaum bleibt aber weiß.
Danke an Kneipp für die Produkte und Mia und Jenny, die den Test mitgemacht haben!


Das war es für heute!
Ich wünsche euch eine schöne Woche!

- Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.