07 September 2014

Tea Time - 7. September 2014

Hallöchen!

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche!
Ich habe leider - abgesehen von Einkäufen - diese Woche relativ wenig zu erzählen. (Solls ja auch geben)

Schnapp der Woche:

Die Zeiten in denen man Musik im Laden kauft sind vorbei!
VON WEGEN!
Bei Saturn gibt es ab und zu Angebotsständer, auf denen CD's ohne Ende liegen, die grade mal 5€ kosten!
Ich habe dort für 5€ das Album "Helios" von "The Fray" bekommen, welches im Februar erschienen ist. Auch andere CD's, wie Doppelalben zB. "Unter die Haut" von Tim Bendzko, wofür ich fast 20€ bezahlt habe gibt es dort immer mal wieder für 5€ in der Auslage.
Schöne Sache, so hat man doch man einen Grund sich Musik auf einem Medium zuzulegen.


Kinotipp der Woche:

Ich habe es endlich geschafft! Ich war in Guardians of the Galaxy. Der Film war grandios, doch es gab ein paar winzig kleine Schwachstellen. Die ausführliche Review dazu gibt es morgen oder am Dienstag. Sie ist sehr lang, da ich viel zu sagen habe. Alles in allem kann ich euch aber jetzt schon verraten, dass sich der Film auf jeden Fall lohnt. Die Musik ist der Hammer und wirklich einzigartig. Definitv ist der Film auch der beste Marvel Film 2014. Ob es auch der beste Marvel Film aller Zeiten ist? Ich würde sagen nein. Ich habe so gut wie alle Marvel Filme gesehen und Guardians of the Galaxy hebt sich ausschließlich durch die Musik als einzigartig ab. Da ein Film, meiner Meinung nach, aber auf mehrere Weisen etwas Besonderes sein sollte, kann ich nicht sagen, dass es der beste Marvel Film ist. Ein paar übertreffen ihn doch noch. Trotzdem ein klasse Film mit unglaublichem Soundtrack und einem Charme auf die ganz besondere Art.

Schnelltest der Woche 1:

Am Dienstag lag "Super Mario 3D-Land" für den Nintendo 3DS bei mir im Briefkasten.
Das Spiel hat den typischen Super-Mario Charme und gewinnt durch tolle Gestaltung der Welten und Abwechselung meine Begeisterung. Bis jetzt bin ich in Welt 5 und es gab noch keinen ernsthaft schwierigen Gegner. Ich hoffe, dass sich das noch ändern wird, weil damit auch die Spannung steigern würde.
Die Story ist Klassik pur. Prinzessin Peach wurde entführt und Mario muss den Helden spielen. Durch beenden vieler Level und schnellem und präziesem Vorarbeiten durch die Welten sollte ihm das am Ende auch gelingen!

Schnelltest der Woche 2:

Nach ewigem Warten (ganze 3 Tage purer Ungeduld), kam endlich mein iPad an. Fürs Studium habe ich mich für das iPad Mini ohne Retina Display entschieden, weil es mit 250€ einfach unschlagbar günstig ist. Ich möchte mit dem iPad nicht mitschreiben oder Skripts bearbeiten, ich möchte einfach eine Erweiterung für den Laptop und vielleicht mal die Möglichkeit haben, an manchen Tagen nur das iPad mit in die Uni zu nehmen, wenn mir Skipts oder Präsentationen in Taschenform genügen. Außerdem werde ich, da ich zwei Sprachen studieren werde, viel lesen müssen, wofür sich das iPad ja besonders anbietet.
Nach knapp einer Woche mit dem iPad bin ich immer noch super happy. Die Größe ist perfekt, was ich wirklich nicht gedacht habe, aber es hat einfach eine so schöne Größe, dass man fast gar nicht mehr an den Laptop möchte. Die Bedienung ist gewohnt angenehm, schnell und präzise. Apple eben.
Ich bin super zufrieden und kann es besonders für solchen Nutzen nur empfehlen!

Schnelltest der Woche 3:


Neben den zwei obengenannten Sachen lag auch mein entkoffeinierter Yorkshire Tea im Briefkasten - beziehungsweise mein Postbote brachte ihn.
Ich liebe meinen Yorkshire Tea und würde ihn am liebsten den ganzen Tag trinken. Da das leider nicht geht, da ich ab 17 Uhr nichts mehr mit Koffein trinken möchte, habe ich mir den Decaf Yorkshire Tea bestellt. Ich bin total zufrieden und kann den Kauf wirklich nur empfehlen. Es lohnt sich. Er schmeckt fast genau so gut wie der Klassiker!



Das war es für diese Woche!

Ich wünsche euch eine tolle Woche und macht das Beste draus! :)

- Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.