24 August 2014

Tea Time - 24. August 2014


Einen wunderschönen Sonntag zusammen!

Ich hoffe ihr hattet eine gute Woche! Für alle, die ihre erste Schulwoche hatten, hoffe ich, dass ihr es einigermaßen überlebt habt!

Neuerscheinung der Woche:

Captain America - Return of the first Avenger (engl. The Winter Soldier)ist endlich auf DVD erhältlich. Der Film glänzt durch rasante Action und tolle  Storyline. Ich bin sofort in den Laden gesprintet und habe mir die DVD zugelegt!
Es lohnt sich auf jeden Fall!

#ALSIceBucketChallenge außer Kontrolle:

Letzte Woche Freitag habe ich schon über die Ice Bucket Challenge berichtet, doch wer konnte wissen, dass sie in der Woche danach erst richtig eskaliert?
Ich habe mir an dieser Stelle einfach mal das Recht rausgenommen meine Top 5 Ice Bucket Challenges aufzuzählen. Bevor ich euch viel Spaß damit wünsche, möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass es wirklich um etwas Gutes geht! ALS ist eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems und NICHT HEILBAR!
Ich habe mich im Rahmen eines Portfolios in der Schule vor ca. einem Jahr genauer mit dem Thema beschäftigt und es ist wirklich furchtbar. Die Menschen leiden an Lähmungen, weil ihre Motoneuronen (Muskelzellen) degenerativ geschädigt werden. Nimmt die Krankheit ihren Lauf, können die Betroffenen irgendwann nicht mehr laufen, sprechen, richtig schlucken und atmen, werden zum Pflegefall und sterben irgendwann. Mich stört es so unglaublich, dass alles, was im Internet Aufmerksamkeit bekommt grundsätzlich kritisiert wird. Es ist eine gute Sache und gibt den Betroffenen Hoffnung und zeigt ihnen, dass sich eine Gesellschaft mit ihren Problemen auseinandersetzt. Und wenn es nur temporär ist, dann ist das so, aber zwischenzeitlich haben tausende von Menschen dafür gespendet oder sich immerhin einen Wassereimer über den Kopf geschüttet und so drauf aufmerksam gemacht.
Also für alle Kritiker: unzählige Menschen wussten vor der Aktion noch nicht mals über ALS Bescheid und nun machen Millionen Menschen darauf aufmerksam. Das ist keine nervige oder lächerliche Sache, die für viele zur Selbstdarstellung dient, es ist einfach nur toll, dass auch Minderheiten dieser Art auf diese Weise einen gegenwärtigen Platz in der Gesellschaft bekommen, also lasst es einfach mal gut sein!
Mehr Infos gibt es aus www.alsa.org!
Aber jetzt: Viel Spaß mit den nassen Menschen, die ich mir am liebsten anschaue! :)

1. Chris Evans (NATÜRLICH) 
2. Tom Hiddleston
3. Benedict Cumberbatch
4. Jared Padalecki
5. Bastian Schweinsteiger

Ich finde es toll, dass die Promis alle nach einander mitmachen und finde es gut, dass sich fast niemand dafür zu schade ist!

Badezimmer -Geheimtipp:

Jeder sucht ewig nach den perfekten geheimen Mittelchen. Auch ich habe so meine Dinge, die ich jeden Tag nutze und nicht mehr wegdenken kann.
Regelmäßig kommen neue Lippenpflege Produkte raus und behaupten die ultimative Waffe gegen kaputte Lippen zu sein. Ich benutze seit Jahren den Classic Labello von Labello und habe bisher keinen Besseren gefunden. Meine Lippenwinkel reißen immer ein und ich habe sowohl super hydration Stifte ausprobiert, als auch die für normale Lippen. Nichts hilft so gut, wie der Classic Labello. Er fettet ordentlich und hinterlässt nur einen leichten Glanz. Abgesehen davon ist er auch deutlich günstiger, als die ganzen Special-Editions. Also probiert ihn aus (wenn ihr ihn noch nicht kennt).


Doctor Who is back:

ES IST SO WEIT! Seit einer gefühlten Ewigkeit warten die Whovians auf die Rückkehr des Doctors.
Diesmal in seiner 12. Regeneration! Peter Capaldi spielt nun den Doctor und Jenna Coleman ist, wie schon in Staffel 7 die Begleiterin. Ich habe die Folge noch nicht geschaut, freue mich aber wie ein kleines Kind sie später mit Tee in meine Decke gewickelt zu schauen.Yey!

Spiel Review - meine Meinung zu Pokémon X:

Meine Review zu Pokémon X ist online und ich hatte viel zu sagen. Was genau? Das lest ihr genau hier: KLICK
Das Spiel ist eine neue Erfahrung für den gewöhnten Pokémon Spieler, jedoch stolpert man über Neuerrungen, die teils gut und teils schlecht sind. Das Spielerlebnis in 3D ist wirklich toll und plötzlich findet man Pokémon im hohen Gras, die man schon fast vergessen hat!

Das war es für diese Woche! Viele Infos auf kleinem Raum, aber mir liebgt so ziemlich alles in dieser Tea Time sehr am Herzen!
Ich wünsche euch eine tolle Woche, lasst es krachen und macht das Beste aus allem! :)
- Caro


Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Ice Bucket Links, bis auf Bastian Schweinsteigers kannte ich die alle noch nicht. Sehr lustig :D

    AntwortenLöschen
  2. Sehr tolle Tea Time!!
    Zu deinem Lippenpflege"problem": Ich kann den Aloe Lip Treatment dingsi von The Body Shop empfehlen! Ist zwar ganz schön teuer, dafür aber richtig richtig gut.
    http://www.thebodyshop.de/gesichtspflege/lippenpflege/aloe-lip-treatment.aspx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren! Danke! :)

      Löschen
  3. Bin ganz bei dir, was die ice bucket challenge angeht. Alle, die jetzt an der Aktion rumkritisieren, sollten mal überlegen, wann es für eine (gar nicht sooo) seltene, tödliche, verheerende Krankheit mal eine bessere Lobby-Kampagne gegeben hat, die auch nur annähernd so viel Aufmerksamkeit und Geld eingebracht hätte.

    Die Idioten, die sich da dran hängen und Unfug mit der Kampagne treiben, übersehe ich gerne. (Und du hast mit Benedict Cumberbatch und Tom Hiddleston zwei meiner Lieblings-Videos aufgelistet. Ich empfehle auch noch: Neil Gaiman und George R.R. Martin).

    Gruß,
    Ute aka papercuts1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön Zustimmung zu hören!
      Muss ich mir unbedingt anschauen, danke! :)

      Löschen

Design by Mira Dilemma.