29 Mai 2014

Colour Week - Tag 4 - Orange

Hallöchen!

Weiter gehts mit der Farbe orange! Ich hoffe ihr genießt den Feiertag! :)























Scrubs - Staffel 6: Scrubs ist seit vielen Jahren eine meiner Lieblingssendungen. Die Serie ist so sorglos und ich kann dabei total abschalten. Der Humor trifft genau meinen Geschmack und die Charaktere sind einfach so toll. Ich werde Scrubs wahrscheinlich immer lieben!
"The Catcher in the Rye" von J.D. Salinger: Mein erstes Buch auf englisch - abgesehen von Schullektüren. Ich glaube das Buch bringt eine gewisse Magie mit sich. Ich hab es als Pflicht angesehen es zu lesen. Der Schreibstil ist recht alt und manchmal etwas schwerfällig, aber ich bereue es nicht es gelesen zu haben!
"Die Bestimmung  - tödliche Wahrheit" - Veronica Roth: der 2. Teil der Bestimmungs Reihe. Das erste Buch war mit Abstand das beste. Eine Dystopie, die nicht mitten im Krieg anfängt und die Illusion eines perfekt funktionierenden Systems wird vermittelt, bis eine bestimme Person kommt und alles aus dem Gleichgewicht gerät. Tolle Trilogie!
Rotbusch Tee Vanille von Teekanne: Ich frühstücke morgens nicht gerne, bekomme kaum was an Essen runter. Meine Mutter wollte aber, dass ich was ordentliches frühstücke, also habe ich Jahre lang morgens ein Brot und eine Tasse diesen Tees getrunken und somit meinen Tag gestartet. Bis heute habe ich ihn im Schrank, weil er für mich irgendwie dazu gehört.
Tiger Balsam: ein ganz ganz ganz wichtiges Element in meinem Leben ist der Sport. Da ich Basketball spiele bekomme ich manchmal etwas ab, die Füße knicken weg, die Knie geben nach und lasst mich nicht die angeschlagenen Finger und zahlreichen Ellenbogen in den Rippen erwähnen. Damit ich schnell vor Ort gegen Schmerzen arbeiten kann, habe ich immer das Tiger Balsam dabei. Das Balsam ist fest und orange und man muss nur kleine Mengen auf die Haut auftragen um die Wirkung zu spüren. Die Haut fängt an zu kribbeln und die Stelle wird kalt oder ganz heiß, natürlich nur vom Gefühl her. Das leichte brennen bzw. die Hitze oder Kälte schaltet den Schmerz aus und am nächsten Tag sind die Schmerzen schon viel geriner. Es kostet ca. 8€ in der Apotheke und ist jeden Cent wert!
"Broadcast to the World" von Zebrahead: Ich hatte eine ganz extreme Zebrahead Phase. Die Musikrichtung ist sehr schwer zu beschreiben. Die Musik enthält Elemente von Punk, Rock, Pop-Punk und Rap. Mega coole Sache! Anthem ist auf dem Album mein Lieblingslied!
Sorgenfresser: Vielleicht sollte ich erklären, warum ein Kuscheltier mit auf dem Bild ist. Der Sinn dieses Flauschis ist eigentlich ein ganz wichtiger: Sorgen fressen.
Das 'Tierchen' wird in Therapiesitzungen mit Kindern und in sämtlichen Erziehungseinrichtungen verwendet. Natürlich kann man es auch für den privaten Gebrauch kaufen, so wie ich es getan habe. Der Sorgenfresser hat einen Mund, den man durch einen Reißverschluss öffnen kann und dort soll man all seine Sorgen reinverfrachten. Auf Zettel geschrieben, versteht sich. Anschließend wird er Reißverschluss geschlossen und die Sorgen sind weggeschlossen. Damit wäre auch das Prinzip recht simpel erklärt. Die Sorgen werden an einen anderen Ort verfrachten und so hilft man dem Gehirn die Sorgen von "da" und "nicht da" zu unterscheiden. Die Idee finde ich total putzig und mein Sorgenfresserchen wird bei jeder unangenehmen Gelegenheit gefüllt und hat mir schon gute Dienste geleistet! Mein Sorgenfresser heißt übrigens Greg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.