21 Dezember 2014

Tea Time - 21. Dezember 2014


Hallöchen!

Ich hoffe ihr hattet eine tolle Woche und genießt die endlich erreichten Ferien schon ausgiebig!
Macht euch eine schöne Zeit mit den tollsten Menschen um euch herum und esst so viel ihr wollt, weil es ist Weihnachten, da darf man das! :)

Musik der Woche:

Ich komme diese Woche einfach nicht von dem Dubstep Remix von Zeldas "Lost Woods" los. Hach, so wundervoll. Hört doch mal rein! KLICK

Da man jetzt vor Weihnachten ganz plötzlich viel Zeit hat, habe ich wieder Kekse für euch. Meine absoluten Lieblingskekse! Hier das Türchen für den 20. Dezember.
Chocolate Chip Cookies:

Ich habe mal wieder gebacken und zwar - wer hätte es gedacht - Cookies!
Diesmal bin ich aber mehr als zufrieden mit dem Ergebnis!

Zutaten

  • 150g gesalzene Butter
  • 80g brauner Zucker
  • 80g Zucker
  • 2TL Vanille Extrakt
  •  1 Ei Größe L
  • 225g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1/4 TL Salz
  • 200gSchokostückchen
1. Heißt den Ofen auf 190°C vor (Umluft)

2. Vermengt Butter und Zucker in einer Schüssel bis die Masse cremig ist, fügt das Vanille Extrakt und das Ei hinzu. Siebt das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz in die Masse und vermengt alles ordentlich. Ob mit Mixer oder mit Löffel ist egal, es geht beides. Als letztes fügt ihr die Schokostücke hinzu. Ich habe die von Milka genommen, die es neuerdings in unserer Backabteilung gibt. Ich kann sie nur empfehlen, weil die Schokolade einfach super in den Keksen schmeckt.
3. Nehmt einen Teelöffel und macht kleine Häufchen auf den Backblech. Ich habe 12-16 Stück pro  Backblech gemacht und mit der Hand Kugeln geformt, was die Kekse runder macht, jedoch solltet ihr dann noch etwas Schokolade oben drauf packen.
4. Backt die Kekse ca. 10-12 Minuten im Ofen, je nach dem wie lange sie brauchen. Fertig sind sie, wenn sie am Rand ganz leicht braun und sonst gold gelb. Lasst sich Kekse anschließend auf dem Backblech abkühlen und dann könnt ihr sie auch schon futtern! Guten Appetit :)

Das Rezept habe ich auf dieser Seite gefunden: http://www.bbcgoodfood.com/recipes/2459643/vintage-chocolate-chip-cookies

Für heute den 21. Dezember habe ich ein tolles Spiel für euch.
Das letzte Spiel der Kingdom Hearts Reihe "Dream Drop Distance" ist das erste Spiel für den 3DS also kommt es in netter 3D Aufmachung her. Man spielt als Sora und Riku und nach einer gewissen Zeit "stürzt" man immer in die Welt des anderen. Die Welt des anderen? Ja genau. Sora und Riku sitzen in verschiedenen Parallelwelten fest und man muss alle Level zwei mal durchspielen. Also ein mal als Riku und ein mal als Sora. Was ziemlich öde klingt, ist eigentlich ziemlich cool. Die Story ist jedes mal eine andere und der gewisse Zeitdruck gibt dem Spiel eine gewisse Würze! Daumen hoch dafür!

Spiel der Woche:

Ich habe mich mal vor die Xbox geschmissen und zocke momentan "Assassin's Creed II". Nach vielen Diskussionen mit Freunden habe ich mich für den 2. Teil entschieden.
Vorher hatte ich in der Spielesparte nicht viel zu suchen, aber Gott, ich bin süchtig. Das Spielprinzip ist unglaublich toll und auch die Story fesselt einen total, sodass man auch nach 3 Stunden spielen einfach nicht aufhören kann.

Das war es für diese Woche!
Freut euch auf ein paar Adventskalendertürchen und dann lesen wir uns morgen!
- Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.