17 Dezember 2014

Liebster Award - #TAG

Hallöchen!

Auch mich hat der Liebster-Award TAG erwischt und zwar gleich zwei mal!
Sana und Isa haben mich lieberweise getaggt und da ich etwas langsam war, werde ich nun einfach 15 Fragen beantworten!


Sana's Fragen:

1. Setzt ihr euch für 2015 ein Leseziel?
 Da ich dieses Jahr voraussichtlich die 40 knacken werde, möchte ich nächstes Jahr gerne 50 lesen! 

2. Welches Romanpaar beneidet ihr um ihre Liebesgeschichte?
Also, um die Liebesgeschichte an sich nicht, aber das Paar ist wundervoll: Ian und Wanda aus Seelen. Ich kann nicht sagen wieso, aber ich habe noch nie so viel "awww" gesagt in einem Buch. Und ja, die Geschichte ist doch schon nett.
 
3. Gibt es Verfilmungen, die ihr besser als die Buchvorlage findet?
Bringt mich bitte nicht um, aber ich finde "Vielleicht lieber morgen" besser, als "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky. Das Buch konnte mich irgendwie nicht überzeugen, weil mir der Schreibstil nicht gefallen hat. Die Story ist aber wirklich toll und deshalb gefällt mir der Film so unglaublich gut. Abgesehen davon: LOGAN LERMAN
 
4. Sammelt ihr Lesezeichen- wenn ja, wie viele besitzt ihr?
Nö, bin aber trotzdem gegen Postkarten und Papierschnipsel als Lesezeichen. Habe also nur ordentliche. 
 
5. Plant ihr für Weihnachten oder Silvester immer etwas besonderes oder lasst ihr es eher entspannt daheim angehen?
Das ist noch so sicher. Werde Silvester auf jeden Fall mit Freunden verbringen. Weihnachten natürlich mit der Familie.

Isa's Fragen: 

1. Welcher Film ist dir der allerliebste auf der Welt? Und warum?
 Wow, direkt die schwerste Frage zu erst, was?
Zum einen liebe ich "Harry Potter und der Feuerkelch" und das ist wahrscheinlich auch der Film, den ich am meisten gesehen habe. Abgesehen davon liebe ich "Inception" und "The Avengers".


Mein Lieblingsfilm muss mich einfach in kürzester Zeit happy machen, und die Filme schaffen das eigentlich immer.

2. Was war dein erster Berufswunsch? Und welchen Beruf hast du letztenendes ergriffen?

Ähh, keine Ahnung.
Nach meinem 7 jährigen Ich zu urteilen, wollte ich Pokémon Trainerin werden. Aber einen konktreten Berufswunsch hatte ich als Kind nie. Ich war wahrscheinlich zu realitätsbezogen, um darüber nachzudenken, was ich später machen will. 
So zum 2. Teil. Da ich ja seit kurzem erst Englisch und Deutsch studiere, kann man sich denken, dass ich im Arbeitsleben noch nicht angekommen bin. Deshalb werde ich jetzt einfach mal raushauen, was ich später machen will.
Entweder habe ich vor als Grundschullehrerin zu enden, oder im Journalismus. Medien machen mich happy und hier fühle ich mich wohl. Inwiefern ich im Endeffekt wirklich in den Medien landen werde, steht natürlich in den Sternen, aber ich arbeite daraufhin. :) 

3. Hast du einen grünen Daumen?

Ich habe eine Pflanze in meinem Zimmer, die seit über 2 Jahren lebt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

4. Welche Person willst du unbedingt mal treffen?

                                        
 ... Wow, wer hätte das jetzt gedacht? 

5. Ist dieser Blog dein erster oder gab es schon frühere Blog-Versuche?
Nopedinope. Dies ist mein Baby und es gab keinen Vorgänger. 

6. Welches Buch hat dein Leben am stärksten beeinflusst?
DIESE FRAGEN SIND SO SCHWER.
Im Zweifelsfall antworte ich immer mit Harry Potter.

7. Hast du ein besonderes Talent?

Ein "besonderes" Talent habe ich nicht. Ich wurde behaupten, dass ich ganz gut schreiben kann. Ich finde, dass Worte manche Dinge besonders gut ausdrücken können. Das kann ich halbwegs gut, würde ich behaupten. 

8. Welche Blogs liest du regelmäßig?

Am aller aller aller liebsten lese ich Kathi's Blog: KLICK. Abgesehen davon schaue ich super gerne 
Lili vorbei: KLICK 

9. Wärst du ein Zeitreisender, wo würdest du leben – Zukunft oder Vergangenheit?

Die einzig korrekte Antwort hier ist die Tardis. Dementsprechend muss ich mich nicht auf eine Zeit festlegen und kann hin und her reisen und dementsprechend würde ich überall leben.. oder?

10. Zu welchem Lied musst du einfach tanzen?

"Safe and Sound" von Capital Cities

11. Bist du gerade glücklich? 

Ich würde behaupte: ja. Bald ist Weihnachten und ich liebe diese Zeit über alles. Alle ist flauschig, es läuft Weihnachtsmusik, es riecht nach Zimt und hach. Lieblingszeit. 


Hier sind meine Fragen:
1. Was ist dein Lieblingsspiel?
2. Beste Buchrreihe?
3. Wenn du für einen Tag ein fiktiver Charakter sein könntest, wer wärst du gerne?
4. Marvel oder DC?
5. Blogger oder Youtube? Und wieso?

Ich tagge Kathi, Meli und Lisa!
Viel Spaß :)

Kommentare:

  1. Hey Caro,
    vielen lieben Dank fürs Mitmachen :)
    Awww, Wanda und Ian <333 Ihre Geschichte ist einfach soo süß! Da könnte ich wirklich dahinschmelzen :)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach gerne!
      Awww ja ich liebe die beiden soooo sehr!

      Grüße zurück :))

      Löschen

Design by Mira Dilemma.