02 November 2014

Tea Time - 2. November 2014














Hallöchen,

ich hoffe ihr hattet eine tolle Woche und habt an Halloween schön gefeiert :)

Caro goes social:

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es jetzt so weit: mein Blog hat seinen eigenen Instagram Account! Ich werde viele (hoffentlich) schöne Bilder hochladen und jeder, der die ultimative Ladung an Büchern, Serien, Spielen, Tee und Rezepten will, sollte einfach mal unter @CarosBBlog vorbeischauen!
Bei Twitter findet ihr mich ebenfalls unter @CarosBBlog und bleibt wie bei Facebook unter Caro's Blog gut auf dem Laufenden! :)




Spiel der Woche:

Ich hatte im Laufe der Woche wieder den totalen Zelda Rückfall. Bei "A Link between Worlds" hänge ich noch kurz vorm Endboss und will, bevor ich das Spiel beende, noch alle Aufgaben erledigen, um es auf 100% durchzuspielen.
Das Spiel ist einfach nur brillant und es macht so viel Spaß! Als Mini-Link rumzulaufen ist etwas neues, aber mir gefällt es wirklich gut! Die Quests sind schwer und man muss sich durch viel Gewusel durch die Dungeons hangeln. Genau das macht es aber auch so toll. Zwischendurch schmeißt man es für 2 Wochen in die Ecke und ist sauer, aber dann kommt die Lust wieder und man zockt wieder.
Ich kann es jedem empfehlen, der auf Herausforderungen steht und seine Frustrationsschwelle gut unter Kontrolle hat.

Musik der Woche:

Da The Voice of Germany wieder voll im Gange ist, habe ich mal wieder den guten Nick Howard ausgekramt. Ich kann einfach nicht auf stop drücken und muss seine Lieder in einer Dauerschleife laufen lassen!

Tee der Woche:

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich der totale Schwarztee-Nerd und kam nun endlich mal dazu den Earl Grey von Twinings zu probieren. Ein Danke geht an dieser Stelle an einen guten Freund!
Der Tee ist super lecker, jedoch könnte er ein klein bisschen stärker sein. Trotzdem, der typische Twiningsgeschmack punktet auf ganzer Linie.

Buch der Woche:

"Helden des Olymp - Das Haus des Hades" steht nun beendet in meinem Regal und ich bin begeistert. Nachdem, Percy und Annabeth am Ende des 3. Buches in den Tartarus stürzen, stehen die Helden aus den zwei Camps nun vor einer großen Mutprobe: Wie bekommen wir unsere Freunde heile aus dem Loch, bevor Gaia zum großen Schlag ausholt? Die Antwort hierzu findet ihr natürlich, wie sollte es anders sein, im Buch. Und ich kann euch versprechen: es wird spektakulär!

Serie der Woche:

Durch Zufall, ich weiß ja auch nicht, bin ich auf die Serie "Suits" gestoßen und ich bin begeistert!
Ich habe schon von vielen gehört, dass die Serie gut sein soll, doch ich habe nicht im geringsten das erwartet, was mich da wirklich getroffen hat. Ich bin verliebt. In alle und in jeden. Die Serie lebt von einer Mischung aus Strenge und Lockerheit, die eine extrem würzige und entzündbare Mischung ist, aber einfach brillant gelöst worden ist. Schaut sie euch an. Es lohnt sich!

Außerdem ist endlich meine Meinung zur 9. Staffel Supernatural online! Die Review findet ihr genau hier: KLICK


Rezept der Woche:

Es ist Herbst, wir gehen auf den Winter zu, also packt die Backsachen und die Zutaten aus, es wird gebacken!
Diese Woche gibt es einfache Apfelmuffins!

Zutaten:

280g Mehl
180g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 TL Backpulver (gehäuft!)
1 Prise Salz
280ml Milch
120g Butter
2 Eier
1 Apfel

Mischt alle Zutaten zusammen in einer Schüssel, schält den Apfel, schneidet ihn in kleine Würfel und hebt sie unter den Teig. Anschließend füllt ihr den Teig in Muffinförmchen (Bei mir hat es locker für 18 Stück gereicht) und schiebt die Muffins bei 200°C Umluft für mindestens 15 Minuten in den Ofen. Die Muffins sollte leicht bräunlich sein. Wenn ihr euch nicht sicher seid, macht einfach den Stäbchen test, und schaut ob noch Teig am Stäbchen hängen bleibt, wenn ihr es reinschiebt.
Am Ende streut noch etwas Puderzucker drüber und fertig sind die fixen Apfel-Muffins.

Das war es für diese Woche!
Ich wünsche euch eine schöne Woche und wir sehen uns im Laufe der Woche! :)

- Caro

Kommentare:

  1. Oooh da hab ich ja was zu tun heute! Suits gucken und Apfel-Muffinsbacken :P

    AntwortenLöschen

Design by Mira Dilemma.