29 Oktober 2014

Dexter - Staffel 2 - Review

Serie: Dexter
Staffel: 2
Erscheinungsdatum:
Kaufen: KLICK
Folgen: 12
Vorherige Staffeln: 1

Zusammenfassung:

Dexter ist zurück! Die bahnbrechende und von Kritikern ausgezeichnete Serie aus dem Hause "Showtime", mit Michael C. Hall in der Hauptrolle, ist jetzt mit allen 12 schaurig-fesselnden Episoden von "Dexter - Die zweite Season" zum ersten Mal auf DVD erhältlich! Obwohl er noch immer seine ganz eigene Art der Selbstjustiz verübt, beginnt Dexter, seine mörderischen Fähigkeiten zu hinterfragen und wird dabei zusätzlich noch von seiner quälenden Vergangenheit verfolgt. Seine Schwierigkeiten werden noch größer, als plötzlich Beweismaterial seiner tödlichen Überstunden an die Oberfläche gespült wird und das FBI die Ermittlungen über den neuen Serienkiller der Stadt - den Bay-Harbor-Metzger - aufnimmt. Dexter bleibt keine Atempause, denn die Schlinge zieht sich langsam zu und die offenen Fragen werden nicht weniger. Wird er seinem mörderischen Hobby weiter nachgehen können oder wird Dexters dunkle Vergangenheit am Ende doch enthüllt?

Meine Meinung:

Alle sind hinter Dexter her. Doch niemand weiß es. Die zweite Staffel geht rasant weiter. Nachdem die erste Staffel mich Wort wörtliche umgehauen hat, habe ich mir viel von der zweiten Staffel erwartet. Bekommen habe ich .. sagen wir 70% von dem, was ich erwartet habe.
Die zweite Staffel ist ein reines Versteckspiel und man stellt sich die ganze Zeit die Frage "Wie kommt er aus dem Schlamassel jetzt wieder raus?". Die Lösung dafür am Ende der Staffel ist sowohl extrem seltsam, als auch extrem überraschend.
An die erste Staffel kommt sie nicht ran, ist aber trotzdem extrem spannend. Auch, dass Dexter sich extrem mit sich selbst auseinander setzt und sich selbst und sein Prinzip hinterfragt ist eine gute Idee, weil man sich selbst als Zuschauer die Frage stellt, wie er das grundsätzlich mit sich selbst vereinbart.
Auch ein neuer Charakter stolpert in Dexters Leben und macht alles noch viel kompliziert. Leila ist nicht gerade der Typ Frau, der in sein Leben passt. Denn plötzlich muss sich Dexter überlegen, wie er einiges Rita gegenüber rechtfertig. So wird aus Dexter ganz spontan ein Drogenabhängiger, naja, mehr oder weniger. 
Die Frage ist eigentlich nur: Wann finden sie heraus, dass der Bay-Harbor-Metzger direkt in ihrem eigenen Kreise steht? Also eigentlich direkt neben ihnen?

Meine Bewertung:

3 von 5 Sternen.
Nach der überragenden 1. Staffel habe ich mir ein bisschen zu viel erwartet. Die Serie bleibt ihrem Niveau gleich, doch die Staffel ist eher spannend und nicht schockierend und überraschend (außer natürlich das Staffelfinale)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.