11 Oktober 2014

Arrow - Staffel 1 - Review

Titel: Arrow
Staffel: 1
Erscheinungstermin: 21. Februar 2014
Genre: Action, Comic, Mystery
Kaufen: KLICK

Zusammenfassung:

Arrow beruft sich auf die DC-Comic-Reihe und präsentiert den Milliardär Oliver Queen, der fünf Jahre lang auf einer entlegenen Insel gestrandet war – jetzt kehrt er mit einem geheimnisvollen Plan ins heimatliche Starling City zurück, um mit neuartigen, tödlichen Kampftechniken den Krieg gegen das Verbrechen aufzunehmen. Wenn der Bogenschütze Oliver das Gesetz in die eigene Hand nimmt, maskiert er sich mit einer dunklen Kapuze und geht unerbittlich gegen die korrupten Elemente in der Stadt vor, die einst seinem Vater Unrecht getan haben. Kompliziert wird sein Feldzug durch die dunklen Geheimnisse seiner eigenen Familie, durch Freunde, die selbst Beziehungen zur Unterwelt haben, und durch die Frau, die er liebt, obwohl er ihr einst großes Unrecht getan hat. Von Olivers qualvollen Erfahrungen auf der Insel bis zu Arrows atemberaubenden und listenreichen Großstadteinsätzen bieten die 23 Episoden der ersten Staffel zielgenau alles, was wir von einem Heldenabenteuer erwarten.

Meine Meinung:

Arrow gehört zu den neusten Serien auf meiner Liste und nachdem die Staffel bei Netflix verfügbar war, habe ich mich eine Woche nicht mehr von meinem Fernseher wegbewegt.
Arrow ist eine Comic-Adaption und genau das ist es, was mich angelockt hat. Nach dem ich erst so richtig in die Marvel-Welt abgerutscht bin, habe ich so ziemlich alle Comic-Verfilmungen sowohl von DC, als auch von Marvel durchgespielt.
Mit Arrow erwartete mich eine DC-Adaption, also etwas düsteres. Die Serie ist ab 16, was durchaus berechtigt ist.
Man sympathisiert sofort mit Oliver Queen und allen anderen Charakteren, wie zum Beispiel Loral, Thea und Tommy. Auch, wenn die Feinde oft Unbekannte sind, lässt der Feind aus den eigenen Reihen nicht lange auf sich warten.
Doch wo Feinde sind, sind auch Freunde. Oliver findet Companions und befreit sie Stadt Stück für Stück vom Bösen.
Die Idee mit den Recaps zu Olivers Zeit auf der Insel finde ich super. So stellt man sich nicht die Frage, woher Oli die Fähigkeiten hat.
Ein ganz dickes Plus bekommt die Show für ihre Musik. So ziemlich jede Szene ist mit mehr als epischer Musik unterlegt und hebt die Spannung gewaltig. Alleine das macht die Serie von Anfang an so qualitativ Hochwertig, dass es einfach nur riesigen Spaß macht sie zu sehen.
Die Besetzung ist super und mit John Barrowman beispielsweise trifft man auf hochkarätige Schauspieler.

Meine Bewertung:

5 von 5 Sternen
Ein brillianter Start in eine Serie, bei dem einem sofort klar wird, dass man etwas großes erwarten kann. Die Qualität ist von Anfang an sehr hoch, was bemerkenswert ist, weil ich das sehr selten bei einer Serie erlebt habe.
Die Serie ist jedoch nicht nur was für Comic-Fans. Jeder, der auf Action und nette Protagonisten steht, ist bei der Serie richtig.
Tolle Storyline, tolle Besetzung, tolle Musik, tolle Aufmachung. Deshalb die 5 Sterne! Schau sie euch an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.