06 Oktober 2013

Tea Time - 6. Oktober

Hallo!

Und schon wieder ist eine Woche um. Auch, wenn es vielleicht grade nicht so passend ist, aber ich freue micht total auf Weihnachten und ich feier total, dass es immer näher kommt.
Die und die nächste Tea Time werden voraussichtlich nicht soooo groß ausfallen, da ich in den nächsten zwei Wochen Klaussurphase habe. Ein hoch auf die 13. Klasse, denn zum Glück schreib ich nur noch 4 Klausuren!
Nichtsdestotrotz habe ich heute natürlich ein paar Themen für euch.

Lied der Woche:

Dear Darlin' von Olly Murs.
Ich hab das Lied letztens im Radio gehört und es geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Gutes Lied!

Kennt ihr eigentlich noch..?


Pokémon?
Oh man Leute, die Serie bzw. das Spiel sind praktisch meine Kindheit. Ohne Witz. Im Kindergarten fings bei mir an, alle sammelten die Karten und fingen an die Spiele zu spielen. Dann gab es auch noch die Serie im TV und ich liebe es bis heute. Schätze, dass ist so ein Nerd Ding, was ich nie wirklich losgeworden bin. Während der Mittelschule habe ich das Spiel nie wirklich gespielt, aber irgendwie gings bei mir mit 16 wieder los. Ich kaufte mir die damals neue Edition "Heartgold" für den DS und spielte sie in einem ernsthaft ungesunden Tempo durch. Dann legte ich mir noch die "Diamant" Edition zu und spielte auch die durch. Mittlerweile habe ich mal zwischendurch so Phasen, wo ich immer mal spiele, dann wieder ein halbes Jahr nicht, aber ich liebe es immer noch. Besonders wenn ich krank bin spiele ich Pokémon Ich habe auch bis heute die blaue Edition hier rumliegen und starte sie ständig neu. Es ist einfach etwas, was nie alt wird. Es ist wie so ein Anker, der einen in der Kindheit hält und ich bin ehrlich, ich finds geil! :D
Ganz lustig: ich hab letztens Praktikum in einer Grundschule gemacht und ich konnte mich die ganzen Pausen lang mit den Jungs und Mädels über Pokémon unterhalten. Das verbindet die Generationen ein wenig. Ich habe sogar eine Arkani Karte geschenkt bekommen! Als ich so als war wie die, gab es nur 155 Pokémon. Heute gibts irgendwie 600 oder so. Naja.
Habt ihr jemals Pokémon gespielt und wenn ja, würdet ihr es heute noch spielen?

What about..?

Gossip Girl.
Ach ich liebe Gossip Girl. Was geht über einen Sonntag Morgen, im Bett, mit leckerem Frühstück, einem Tee und Gossip Girl? Genau, nichts!
Ich finde es ist einfach mal was anderes, weil es nicht immer diese Situation "Gesellschaft mit wenig Geld" ist, oder das arme Mädchen verliebt sich in den reichen Jungen. Es ist einfach ein ganz anderes Niveau Level und trotzdem haben alle mit den gleichen Problemen wie "arme" Menschen zu kämpfen, weil die Tatsache "Can't buy me love" einfach besteht.
Mein Lieblingscharakter in der Serie ist wahrscheinlich Nate und Blair. Ich liebe Chace Crawford einfach und Blair ist einfach die "Ratte" der Serie, aber in Wirklichkeit ist sie eigentlich doch ganz lieb und man muss sie einfach mögen.
Das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, ist der allgemeine Hype um Chuck. Der Charakter ist cool, aber das wars auch schon. Meiner Meinung nach ist er der Außenseiter. Außerdem finde ich Ed Westwick .. naja.. abstoßend.
Alles in allem eine tolle Serie, die meiner Meinung nach aber nach Staffel 2 nicht mehr zu gebrauchen ist.

Update der Woche: 

NOCH 2 TAGE BIS SUPERNATURAL STAFFEL 9 BEGINNT!
Ich bin schon am feiern, weil ich mich total auf die Staffel freue!
Staffel 8 habe ich durch und in naher Zukunft kommt die Preview, jedoch schaffe ich es heute nicht mehr, da ich morgen und Donnerstag Klausuren schreibe, sorry.
Staffel 8 hat einfach total abrupt geendet und deshalb bin ich umso gespannter auf Staffel 9.

Gebloggt?

Jep! Diese Woche habe ich sogar zwei Mal gebloggt!
1. Sam und Emily: Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls
2. Flashback Post - Green Day am 5. 10. 2009 in Köln

Der Flashback Post ist relativ persönlich und mir deshalb recht wichtig. Es ist nicht nur ein normaler Konzertbericht. Ich fasse auch meine Meinung zur Musik und zu Dingen zusammen, die das Leben beeinflussen und vielleicht sogar verändern können.

Das wars für diese Woche.
Ich hab noch genug zu lernen, deshalb fällt die Tea Time mal wieder nicht so groß aus.
Ich hoffe ihr hattet trotzdem genug zu lesen und habt eine tolle nächste Woche!

Ps. Vergesst nicht meine Facebook Seite zu liken: Caros Bücherblog.
Ich freue mich sehr über jedes "gefällt mir"! :)

- Caro



Kommentare:

  1. Ich bin die mit der ersten Generation aufgewachsen ist, soll heißen ich hab noch die ganz alten Pokemon spiele gezockt. Blau, Rot und Gelbe Edition auf dem GB Color. Mit meiner besten Freundin habe ich Pokemon immer gezockt daran erinnere ich mich noch sehr gut. Ich bin ganz schön hinterher mit den Spielen, habe mich mit den neuen noch nicht vertraut gemacht! Aber ab und zu bekomme ich wieder Lust das zu zocken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man ist nie zu alt für Pokémon! Ich zocke bis heute noch die blaue aufm Gameboy Advance :D

      Löschen

Design by Mira Dilemma.