22 März 2015

Tea Time - 22. März 2015

Hallöchen!
Kennt ihr das?
Ihr habt einen schlechten Tag, werdet langsam krank, versteckt euch unter eurer Decke und wollt einfach nicht aus dem Bett raus?
Das ist okay, wir haben alle solche Tage. Da heute ein solcher Tag für mich ist, habe ich ein paar Sachen für euch gesammelt, die diese Tage etwas erträglicher machen.

Musik: 

Mir hilft es an solchen Tagen Musik zu hören, die mich tiefen entspannt. Musik, die irgendwie die Ruhe in mir drin fördert und mich ganz tief drinnen trifft.
Das Album "The Division Bell" von Pink Floyd ist eins dieser Alben, die mich komplett beruhigen und einfach genau in meinem Stimmung reinpassen, wenn ich Ruhe brauche.

Serien/Filme:

Ich mag es auf Serien oder Filme zurückzugreifen, die ich schon sehr gut kenne oder mit guten Zeiten verbinde. Der Film "Vielleicht lieber Morgen" ist einer dieser Filme. Die Story, die Message und alles drumherum macht mich so unglaublich glücklich,
nachdenklich und auch ein ganz klein bisschen traurig. Witziger Weise passt der Spruch "Das also ist mein Leben und ich will, dass du weißt ich bin glücklich und traurig zugleich uns versuche immer noch herauszufinden, wie das eigentlich sein kann" zu diesem Film einfach wie die Faust aufs Auge. Der Film und das Buch sind vollgepackt mit tollen, weisen Sprüchen, die die Gefühle eines Teenagers so unglaublich gut wiederspiegeln und ich sitze jedes Mal mit dickster Gänsehaut vor dem TV, wenn der Film zu Ende ist. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
Aber was wäre ein Blogpost ohne gute Serien. Jeder kennt das, wenn die Laune kommt eine alte Serie mal wieder zu schauen. Ich liebe Doctor Who, das sollte ja nichts neues sein Deshalb überkommt mich auch oft die Lust auf ein paar Folgen. "Vincent and the Doctor" und "Listen" sind da meine absoluten Favoriten, weil diese Folgen so besondere Gefühle in mir auslösen.

Fresspaket und passende Lektüre: 

Wenn man krank ist, braucht man auch ein ordentliches Fresspaket. Ich meine, man muss die Stunden, in denen man noch etwas schmeckt ausnutzen.
Ich habe mich ziemlich lange davor gedrückt Mate zu probieren, bin aber doch positiv überrascht. Eigentlich sollte mich das auch nicht überraschen. Das Zeug ist schließlich ein Tee-Auszug, war doch klar, dass es mir schmeckt.
Außerdem gibts natürlich Schoki. Die "Sahne-Crème" und "Caramel" von Milka sind unter anderem meine Lieblingssorten. Wenn man krank ist darf man auch mal sündigen. Nein, ich ziehe das zurück. Esst worauf ihr Bock habt! Scheißt mal auf Kalorien zählen oder Low-Carb oder High-Carb Zeug! Es ist Sonntag und abgesehen davon, seid ihr super, so wie ihr seid!
Nun zur Lektüre.
Nach "Der Sommer der Blaubeeren" wollte ich mich ehrlich gesagt nicht so richtig von den Eastcoast Gefühlen verabschieden. Und was liest man, wenn man dringend Eastcoast Gefühle braucht? Genau, Nicholas Sparks. Dass ich auf Bücher stehe, die in North Carolina oder South Carolina spielen, habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Deswegen werde ich mich auch gleich genau dahin verziehen!

Das wars heute auch schon von dieser nicht so ganz keimfreien Tea Time!
Ich wünsche euch einen traumhaften Sonntag, genießt die Sonne und habt morgen einen richtig guten Start in die Woche! :)
- Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.