22 Februar 2015

Tea Time - 22. Februar 2014

Hallöchen!

Long time no see - also Tea Time mäßig, doch heute packte mich die Lust, weil ich ein paar Sachen loswerden muss/möchte/mag.
Ich leg einfach mal direkt los.

Musik der Woche:

Imagine Dragons haben endlich ihr neues Album rausgebracht! Und ja, ich bin 2 Wochen zu spät, aber besser spät, als nie .. richtig?
"Night Visions" lief bei mir rauf und runter und ich grade mit "It's Time" verbinde ich so unglaublich viel, dass das Album definitiv zu den besten der letzten 5 Jahre für mich gehört.
Das neue Album ruft sich "Smoke + Mirrors" und kommt in der Deluxe Edition mit 18 Songs.
Die Lieder machen
super gute Laune und wie immer sind besonders die Drums bzw. die ganzen Percussions super mitreißend und hach, ich liebe es.
Das Album gibts sogr als Deluxe Edition auf Spotify. Ansonsten kann man es natürlich im Google Play Store oder auf iTunes kaufen.

Spiel der Woche:


Ja, auch hier muss ich zum tausendsten mal über "The Legend of Zelda - Majoras Mask" reden. Aber ich wills nur kurz erwähnen, weil ich schon mehrfach etwas länger drüber geschrieben habe.
Des ersten richtig Einblick bekommt ihr übrigens hier: KLICK

Aufreger der Woche:

Ja, ich rege mich gerne auf. Eine Sache ließ mich trotz best versuchtem Toleranzmodus doch einfach nicht los. Die von euch, die sich etwas intensiver mit der Let's Play Szene beschäftigen, haben vielleicht mitbekommen, dass das Spiel "Dying Light" in Deutschland auf den Index gesetzt wurden ist. Sprich: trotz USK18 ist es in Deutschland nicht mehr zu kaufen.
Warum? Ganz einfach. Das Spiel zeigt Gewalt in einem Ausmaß, welches die Richtlinien übersteigt. So einfach ist das. Das Besitzen des Spiels ist nicht verboten, nur der Kauf ist schlichtweg nicht mehr möglich.
Doch was hat das mit der Let's Player Szene zu tun? Der uns allen wahrscheinlich bekannte Sarazar hat ein paar Let's Plays zu dem Spiel hochgeladen und wurde dann plötzlich von der Landesanstalt für Medien und vom Jugendschutz angeschrieben, dass er die Videos doch bitte runter nehmen sollte.
So weit so gut. Ich finde, dass grade auf Youtube, wo man uneingeschränkt alles gucken kann, solche Titel schwierig sind und wenns nicht geht, gehts halt nicht.
Grade bei Spielen ist Jugendschutz ein Thema, dass so oft unterschätzt und missachtet wird. Jugendschutz ist wichtig und egal, wie viele sich darüber aufregen, super wichtig!
Doch was ist nun der Aufreger?
Ganz einfach: Werbung.
Wenn ein Spiel indiziert wird, darf es nicht angeworben werden. Das heißt, dass Youtuber sowohl Let's Plays, als auch Reviews, Trailer und alles, was damit zu tun hat löschen bzw. nicht zeigen dürfen.
Nun passierte mir seit 2 Wochen folgendes: Jede dritte oder vierte Werbung vor Let's Plays oder anderen Videos ist bei mir Werbung mit dem Trailer von Dying Light.
Diese Ironie tut fast schon weh.
Lieber Jugendschutz, entweder ganz oder gar nicht. Bitte schaut da doch noch mal drüber. Bitte, danke! 
Idee der Woche:

Guter Content auf Youtube? Gerne.
Das Netzwerk-Chaos auf Youtube wird immer größer. Die "Gang" von TubeOne geht auf Tour, bei Mediakraft Kanälen, wie "Techscalibur" und "Was geht ab?!" stagnieren langsam die Abonnentenzahlen und man hört nur noch "XY hat das Netzwerk verlassen".
Aber wie auch immer. Man steckt ja nicht mit drin. Man erfährt immer mehr über die Netzwerke und manchmal frage ich mich als Zuschauer, ob die Youtuber nur noch Propaganda für die Netzwerke an sich sind. Das ist als Zuschauer auf Dauer etwas .. nervig. Ich möchte nicht wissen, was in den Netzwerken abgeht, oder wie sich die Kanäle batteln. Ich möchte doch einfach nur guten Content der Youtuber. BITTE.
Und nun, hat ein NETZWERK (JA NETZWERK) es ernsthaft geschafft mich zum lachen zu bringen.
Das Netzwerk Studio71 hat den Kanal "Das Netzwerk" eröffnet und sorgt damit für ordentlich Party in meiner Abobox.
Vor knapp 2 Monaten haben sie Videos hochgeladen, wie Fabian Siegismund vielen bekannten Youtubern "Die geilste Idee ever" erzählt. Mit dabei unter anderem LeFloid, einer meine Lieblingsyoutuber. Damit wurde ich auf die Sache aufmerksam und dachte ich schau mich mal um.
Pures Chaos herrschst auf diesem Kanal. Erst kamen mehrere Teaser, diese wurden dann wieder gelöscht um dann extrem fragwürdige Videos hochzuladen, die allesamt super lustig sind. Ich verstehe diesen Kanal nicht, aber es herrscht purer Sarkasmus und Ironie und das find ich super!
Das Netzwerk: KLICK  Studio71: KLICK

Das war es für diese Woche!
Ich hoffe ihr startet morgen gut in die neue Woche und habt noch einen schönen Restsonntag!

- Caro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.