18 Februar 2015

Bewegende Bilder #1

Hallöchen!
Hier ein paar Ausschnitte, was mich in letzter Zeit so bewegt hat.
Die Bilder stammen von meinem Instagram Account: @carocalifornia oder sonst wo her!

Fangen wir mit dem ersten Bild an.
"I did the Tumblr thing", und es war lecker!
Das Bild ist zwar eher Kartoffelqualität, aber ich musste schnell futtern, da war keine Zeit für professionelle Essensfotografie.
Die "Frenchtoast-Nutella-Röllchen" gehen super leicht!
Ihr schnappt euch Toastschreiben, schneidet die Ränder ab und rollt sie mit einem Nudelholz, optional auch mit einer Flasche platt. Dann streicht ihr aus ca. 1/3 der Toastfläche den Belag eurer Wahl. Das geht mit Nutella, Marmelade, Ernussbutter, oder was euch sonst so einfällt. Dann streicht ihr ans andere Ende des Toasts ein ganz klein bisschen Belag, damit die Rolle gleich auch zusammenhält. Dann rollt ihr die Rolle von der bestrichenen Seite aus ein und drückt sie gut fest.
Bereitet eine kleine Schale oder einen Teller mit verquirrltem Ei und Milch vor (2-4 EL Milch und 1-2 Eier, wie man mag) und rollt die Röllchen darin. Anschließend einfach in einer Pfanne mit heißem Fett anbraten und danach durch Zimt/Zucker rollen. Fertig!

Wie sollte es anders sein: Tee!
Dies mal der Chai von "Pop-Tee". Zwischendurch brauche ich auch mal einen Tee der kräftig schmeckt und schön würzig ist. Chai ist da eine super Variante. Chai ist schwarzer Tee, der oft auch mit Milch getrunken wird. Ich mag ihn aber auch ohne Milch.
Einen kompletten Artikel zu "Pop-Tee" findet ihr hier: KLICK





Ein Selfie muss sein. Fürs Selbstwertgefühl!
Spaß beiseite. Ich hab einen neuen Pulli und hab mich so unglaublich drüber gefreut! Warum?
Ganz einfach. Ich suche seit Ewigkeiten einen normalen Pulli, der nicht verschnitten, einen riesigen Ausschnitt oder komisches Material hat.
Den Pulli habe ich nun bei H&M gefunden. Er ist blau, hat einen normal Ausschnitt, hat eine normale Länge und die Ärmel gehen bis zur Mitte des Unterarms. Dort sind sie hochgekrämpelt festgenäht.
Gekostet hat er 14,99€ und ich trage ihn in XS, obwohl ich normalerweise M trage. Grund dafür ist, dass der Pulli eigentlich als XL Pulli getragen wird. Der Schnitt ist aber zum Glück so, dass man ihn in kleineren Größen dann normal tragen kann. Link dazu: KLICK

Als letztes noch ein Buch.
"Der Sommer der Blaubeeren" schaut mich schon so lange in der Buchhandlung an, dass es jetzt endlich Zeit wurde.
Um gegen die schlechte Winterlaune vorzugehen, lese ich am liebsten Bücher, die an der Ostküste in Amerika spielen. Am liebsten in North Carolina, South Carolina oder Maine.
Ich liebe die Beschreibungen der Natur und einfach dieses Küstenfeeling, das auch Nicholas Sparks gut beschreibt.
"Der Sommer der Blaubeeren" spielt in Maine und man bekommt das Kleinstadtfeeling richtig mit. Ellen bricht auf einem Steg ein und wird von einem guten Schwimmer gerettet. Eigentlich will sie nur ein paar Sachen erledigen, doch dann kommt alles anders als gedacht.
Sie gräbt sich immer tiefer in die Geschichte ihrer Familie und stößt dabei auf Tatsachen, die sie so nicht erwartet hätte. Und dieser Schwimmer geht ihr auch nicht wirklich aus dem Kopf.
Das Buch ist super leicht, fesselt einen und macht durch das im Buch beschriebene Gefühl, die Landschaft und die Blaubeerfelder einfach nur gute Laune.

- Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.