05 Dezember 2014

Adventskalender - 5. Dezember 2014


Hallöchen!
5. Dezember, es ist mal wieder Zeit für Tee!
Heute würde ich euch gerne die klassischen Weihnachtstees von Teekanne vorstellen.
"Sternenmarkt" ist einer meiner absoluten Lieblingstees. Ich kann einfach nicht aufhören ihn zu trinken. Mit dem gebrannte Mandel, Vanille Aroma trifft er genau meinen Geschmack.
Das schöne ist auch, dass er auf Kräuterteebasis ist. Wenige Tees sind mittlerweile noch auf Kräuterteebasis und treffen so nicht ganz meinen Geschmack. Weihnachtstee muss entweder Früchtetee sein oder Kräutertee. Roiboos, Chai usw. finde ich irgendwie nicht angemessen.
"Winterzeit" ist auch sehr lecker, jedoch schmeckt er ein klein bisschen zu sehr nach Zimt, aber trotzdem kann man ihn gut trinken. Nach Spekulatius schmeckt er nicht wirklich, aber trotzdem lecker.
"Winterzeit" schmeckt auch kalt noch sehr lecker, "Sternenmarkt" hingegen leider nicht.

Nun zu den Milford Tees.
"Wintergenuss" schmeckt mit seinem Apfel, Zimt Aroma richtig kräftig und deutlich nach Zimt, aber nicht unangenehm, sondern wirklich lecker.
"Sternenglanz" betrifft genau das, was ich obene erwähnt habe. Der Roiboos-Tee schmeckt nach gebrannte Mandel. Im Vergleich schmeckt "Sternenmarkt" von Teekanne jedoch viel viel besser.
Wenn ihr also die Wahl habt, nehmt "Sternenmarkt".

So viel zu den aktuellen Weihnachtstees.
Abgesehen von den Tees der großen Tee Firmen, gibt es auch guten losen Tee. Schaut doch mal in dem Teeladen eures Vertrauens vorbei und hört euch da mal um! :)

- Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.