01 Dezember 2014

Adventskalender - 1. Dezember 2014











Einen wunderschönen 1. Dezember zusammen!
Mein Lieblingsmonat und die tollste Zeit im Jahr beginnt. Dreht die Weihnachtsmusik auf, schnappt euch eure Kuscheldecken und setzt euch vor den Kamin!

Heute habe ich eine Buchempfehlung für euch!

"Seelen" von Stephenie Meyer ist nicht grade erst gestern erschienen, trotzdem hat es einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal.

"Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt.

Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern"


Nachdem ich die Biss-Reihe gelesen hatte, habe ich nicht zu viel von dem Buch erwartet, weil sich der Schreibstil von Autoren selten so anders zeigen kann, "Seelen" jedoch ist ein ganz besonderes Buch.
Eine Mischung aus Sci-Fi und Fantasie und auch ein wenig Dystopie bringen dieses Buch zu dem was es ist.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Alle, die wegen der Biss-Reihe Meyer gegenüber einen Voruteil haben, sollten diese ablegen und sich diesem Buch witmen. Es ist einfach nur wundervoll und ich konnte es nicht weglegen.
Auf jeden Fall ein Geschenktipp und eine branheiße Empfehlung! :)

Die ganze Rezension von Mai 2013 findet ihr hier: KLICK

Bis morgen und einen schönen Montag noch! :)

- Caro

Kommentare:

  1. Oh, ich liiieebe dieses Buch einfach :) Ich habe es auch in meiner Biss-Phase gelesen, aber Seelen hat einen noch viel tieferen Sinn als "nur" eine Romanze! Dieses Buch könnte ich wirklich immer und immer wieder lesen ♥ Leider war der Film sehr enttäuschend...

    Liebe Grüße,
    Sana
    http://sanasbookworlds.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, es ist so wundervoll und tiefgründig. Hach! :D
      Der Film war wirklich nicht der Knaller, aber immer wenn ich Lust auf das Buch habe und nicht genügend Zeit, dann schaue ich schnell den Film und fühle mich wieder total wohl! :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Design by Mira Dilemma.