23 November 2014

Tea Time - 23. November 2014


Hallöchen!

Ich hoffe ihr hattet eine tolle Woche.
Für mich gab es diese Woche gaaaaanz viel neues. Vieles davon sehr überraschen. Mehr dazu aber weiter unten!

Musik der Woche:

Durch One Tree Hill kam ich vor Jahren auf viel gute Musik. Eins meiner absoluten Lieblingslieder von damals ist "Kill" von Jimmy Eat World. Ich kann euch nicht sagen, was es ist, aber das ist ein typisches Lied, was in die "Soundtrack" Liste zum Leben gehört!

Spiel der Woche:

Ja, tatsächlich gibt es diese Woche ein Spiel der Woche. Ich habe mich heute morgen hingesetzt und mit Kathi (ihr Blog: KLICK) "Journey" gespielt.
Viel wusste ich von dem Spiel vorher nicht und vielleicht war genau das die einzige richtige Weise dieses Spiel zu spielen. Ich möchte auch recht wenig dazu sagen, nicht mals den Plot möchte ich verraten. Doch ein wenig kann ich sagen. Man startet als Männchen und steht mitten in der Wüste. Man kann sich umschauen, die komplette Welt steht einem offen. Man kann hinlaufen, wo man möchte. Nach vorne, nach hinten. Egal. Es wird weder erwähnt was man tun muss, noch wo man hin muss. Doch da ist dieser Berg am Horizont, aus dem ein Licht in Richtung Himmel schießt. Wieso und weshalb? Dann kann man nur erfahren, wenn man das Spiel selber spielt.
Ich habe für das Spiel knapp 2 Stunden gebraucht. Die Steuerung ist super simpel und das Spiel ist so unglaublich wundervoll gestaltet, dass ich mich manchmal hingesetzt habe und geschaut habe, oder einfach nur im Kreis geschaut habe und die Umgebung auf mich wirken gelassen habe.
Das Spiel ist für die Playstation 3 und kostet im Bundle mit "Flower" und "Flow" knappe 20 Euro.
Mein Knopf verarbeitet das Spiel immer noch und ich weiß immer noch nicht genau, was ich da eben gespielt habe. Es ist wundervoll, spielt es!

Errungenschaften der Woche:

Ich habe Post bekommen!
Ich habe Post bekommen!
Ich habe Post bekommen!
Ja, diese Woche ging es auffällig oft so! Was genau neu ist, seht ihr auf dem Bild!

1. Der Advent, an dem Emma ihren Schutzengel verklagte - Noel Hardy
2. Die unverhofften Zutaten des Glücks - Deborah McKinlay
3. Die Sache mit dem Glück - Matthew Quick
4. Sport - Das Buch - Johannes Aumüller, Jürgen Schmieder
5. Überlebensgroß - Mark Watson
6. Der Heckenritter von Westeros - George R.R. Martin
7. Tea and Cake
8. Plätzchen, Kekse, Cookies & Makronen
9. Weihnachtsbäckerei

Vielen Dank and Heyne, Bassermann, Bertelsmann, Blanvalet und Rowohlt an dieser Stelle. Ich habe mich unglaublich gefreut. Das erste Buch habe ich schon durchgelesen!
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie die Bücher sind. Außerdem werde ich bei Benutzung der Rezepte NATÜRLICH das Buch verlinken!
 

Gebloggt:

Diese Woche wieder ordentlich gebloggt!
Als erstes gab es mein Rezept Nr. 2 und zwar Schupfnudeln mit Lachs und Gemüse! KLICK
Dann gab es den "Superhelden #TAG", in dem ich über meine 5 Lieblingshelden geschrieben habe. KLICK
Außerdem war ich im Kino! Ich warte seit über einem Jahr und nun war es endlich so weit!
Meinen Kinobericht zu "Die Tribute von Panem - Mockinjay Part I" findet ihr hier: KLICK
Als letztes gab es diese Woche meine Meinung zu Gabrielle Zevins "Bitterzart". Das Buch entsprach leider nicht ganz meinen Erwartung. Wieso lest ihr hier: KLICK




Badezimmer-Tipp der Woche:

Wie immer war ich auf der Suche nach einem guten Peeling und habe eine richtig gute Lösung gefunden. Das intensiv reinigende Waschgel von Nivea ist einfach nur klasse. Es hinterlässt eine schön saubere Haut ohne Fettfilm und riecht super angenehm!




Das war es auch schon für diese Woche!
Wie immer kommen diese Woche Rezensionen, ein Rezept und vielleicht sogar schon ein kleiner Einblick in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir! Seid gespannt und habt einen guten Start in die Woche!

- Caro

____________________
Ihr findet mich auch auf:

>Instagram<
>Facebook<
>Youtube<
>Twitter<




Kommentare:

  1. huhu, dein Blog gefällt mir sehr gut und deshalb bleibe ich gern als Leserin hier! ♥
    Ich würd mich freuen, wenn du vlt. auch mal bei mir vorbeischaust :-)
    Liebe Grüße, Bekky
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke, das ist lieb von dir!
      Wird natürlich sofort gemacht!

      (ps. perks of being a wallflower reference <3)

      Grüße Caro :)

      Löschen
  2. Hallöchen aus Solingen :D.
    Hab mich sehr über deinen hinterlassenen Kommentar gefreut!
    Mir gefällt dein Blog auch sehr!
    UND
    OH MEIN GOTT !! Du hast auch schon das neue Buch von Matthew Quick??? :D Ich bin so neidisch!
    Ich trau mich aber nicht bei den Verlagen wegen Rezensionsexemplaren anzufragen, da mein Blog so klein ist :D.

    Liebe Grüße,
    Karin von book-up-your-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Ach immer gerne! :)
      Das von Matthew Quick habe ich als einzige Ausnahme auf dem Stapel gewonnen.
      Du musst einfach fragen. Wenn dein Blog gut aussieht und denen deine Art an Rezensionen gefallen, sind die eigentlich super umgänglich! Besonders Heyne hiflt kleineren Bloggern sehr! :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich werd mich mal bisschen durchfragen :)

      Löschen

Design by Mira Dilemma.