25 März 2014

Doctor Who - Staffel 5 - Review

Serie: Doctor Who
Staffel: 5
Erscheinungsdatum: 31. Januar 2014
Minuten: 600 Minuten
Kaufen: KLICK

Zusammenfassung:

Mit Staffel 5 beginnt ein neues Doctor Who Zeitalter. Die elfte Inkarnation des „Doctor“ in wird von Matt Smith gespielt, dem jüngsten Darsteller, der jemals für die begehrte Rolle ausgesucht wurde. Der Doctor und seine neue Begleiterin Amy erkunden das Venedig des sechszehnten Jahrhunderts, Frankreich während der 1890er Jahre und das Vereinigte Königreich der Zukunft, das zu diesem Zeitpunkt als Nation komplett im Weltall lebt.

Meine Meinung:

Wow, wow, wow!
Ich liebe David Tennant und ich liebe ihn als Doctor, das konnte man bestimmt schon zwischen den Zeilen lesen. Doch ich musste die Story natürlich weiter verfolgen und habe mich auf Eleven eingelassen. Mit Amy gibt es eine neue Protagonistin und eine neue Gefährtin, die mal nicht auf den Mund gefallen ist. Gefällt mir sehr gut. Auch Rory mag ich echt gerne, weil die Beziehung der beiden oft paradox ist. Die Staffel ist ganz besonders. Man lernt den elften Doctor kennen und mit ihm ganz andere neue Welten. Meine Lieblingsfolge ist Vincent und der Doctor. Bei der Folge habe ich fast geweint. Sie ist so perfekt und wunderschön. Die 5. Staffel besticht durch mehr Glanz und tolle neue Geschichten. Die Staffel hat einen ganz anderen Charm. Ein anderes Gefühl die Serie zu schauen. Kein verschmitzes Grinsen mehr auf den Lippen beim Schauen, sondern ein herzhaftes glückliches Lächeln. Die Protagonisten machen einen glücklich und auch, wenn ich den zehnten Doctor geliebt habe, kommt der elfte ganz anders daher. Die Serie hat sich entwickelt. Ich würde nicht mals sagen zum Positiven oder zum Negativen, so
ndern einfach verändert. Das Feeling ist anders. Ich schaue liebend gerne weiter und freue mich auf weitere Abenteuer mit 11, Amy, Rory und nun auch River.

Meine Bewertung:

5 von 5 Sternen.
Die Staffel macht glücklich. Das Feeling hat sich geändert und nun muss man lächeln, weil die Charaktere einen einfach zum Lachen bringen und glücklich machen. Wirklich tolle Staffel!!

1 Kommentar:

  1. Ich mag die fünfte Staffel so so gerne, weil ich die Charaktere so mag, besonders River *-* Die Folge mit Van Gogh ist wirklich toll, da hast du recht :D
    Wirklich schöner Blog übrigens (mir gefällt die TARDIS total^^), da wird man doch gerne Leser ;-)

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen

Design by Mira Dilemma.