26 Oktober 2013

Supernatural - Staffel 8 - Review

Serie: Supernatural
Staffel: 8
Folgen: 23
Spieldauer: 989 Minuten
FSK: ab 16
Kaufen: Klick
Trailer: Klick


Zusammenfassung:

Dean schafft es mit Hilfe des Vampiers Benny dem Fegefeuer zu entkommen, muss Cas jedoch zurücklassen. Dick Roman ist besiegt und eigentlich könnten die Jungs in Frieden leben, doch dann wären sie nicht Protagonisten der Show "Supernatural". Die Jungs begeben sich auf die Mission die Tore der Hölle zu schließen, was Kevin eine Menge Arbeit kostet, Sam eine Menge Schmerzen und Dean eine Menge Nerven kostet. Die Jungs erwartet wieder ein Jahr voll Freunde die zu Feinden werden, Freunde, die sich trennen, Verluste, Chaos und das übliche Winchester - Brüder Drama.

Meine Meinung:

Mit Abstand meine Lieblingsstaffel!
Warum?
Dean trägt ohne Ende karierte Hemden, was optische Bonuspunkte bringt, das Fegefeuer ist unglaublich gut dargestellt und es wurde wieder eine neue Geschichte in der Story Line aufgegriffen. 

Mit Benny und Dean gibts mal wieder eine neue "Beziehung", die auf purer Freundschaft basiert, was mir sehr sehr gut gefiel. Ein weiterer Grund, warum ich die Staffel super fand? Der Bunker. Endlich habe die Jungs mal ein festes Zuhause, immer eine Dusche, Kühlschrank einen Ort, den sie Zuhause nennen können. Das ist einfach mal eine schöne Sache. Die Idee mit den "Trials", durch die Sam gehen muss find ich auch richtig gut. Schade find ich, dass mal wieder recht wenig Cas in der Staffel zu sehen ist, jedoch erreichen die "Destiel" Gefühle in der Staffel ihren bisherigen Höhepunkt (Wenn man Staffel 9 außer Acht lässt). Crowley ist amüsant wie immer höchstamüsant. Wer mir in der Staffel total auf den Keks ging war Naomi. Wer würde das nicht behaupten?
Dean will mal wieder Sams Last auf seine Schultern laden, doch die Jungs werden erwachsen und Sam erledigt seine Aufgaben alleine. Er trägt die komplette Last der "Trials", die er bewältigen muss um die Höllen Tore zu schließen, alleine. 
Mit am schlimmsten fand ich die Folge, wo Naomi Cas darauf trainiert Dean zu töten. Ich habe mit offenem Mund meinen TV angestarrt und mit schwerem Herzen geschluckt. 

Meine Bewertung:

4,5 von 5 Sternen
Alles in allen eine richtig gute Staffel! Tolle Story Line, tolle Charaktere, tolle Inszenierung von neuen Orten: Fegefeuer, Himmel etc. und ein neues Zuhause, was hoffentlich noch lange im "Besitz" der Jungs bleiben wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by Mira Dilemma.