14 September 2013

Sherlock - Staffel 2 - Review

Serie: Sherlock
Staffel: 2
Folgen: 3
Spieldauer: 270
Erscheinungsdatum: 29. Mai 2012
FSK: 12
Kaufen: Klick
Trailer: Klick

Zusammenfassung:

(Siehe Trailer)

Meine Meinung:

Hachja. Sherlock. Ich meine, jetzt mal im Ernst. Man muss diese Serie und die beiden Jungs einfach lieben!
"Könntet ihr beide euch nicht ein Mal wie Erwachsene benehmen"
"Wir lösen Fälle, ich blogge darüber und er hat seine Hosen vergessen, ich hätte da keine allzu große Hoffnung"

Allein diese Antwort lässt mich Tränen lachen. Leider hat diese Staffel wieder nur 3 Folgen inpetto. 
Alle 3 Folgen sind wieder Spitzenklasse! "Die Hunde von Baskerville" ist so scharf durchdacht und man erlebt Sherlock und Watson längere Zeit auf kleinerem Raum, was Unstimmigkeiten aufwirft, aber durchaus amüsant ist. "Der Reichenbachfall" hat mich einfach nur fertig gemacht. Es gibt viele Serien, die man nebenbei laufen lassen kann, doch das ist bei Sherlock definitiv nicht der Fall. Jede Sekunde der letzten Folge, habe ich auf meinem TV gestarrt und war einfach nur hin und weg. Wie immer war die Folge bis ins letzte Detail durchdacht und Moriarty war mal wieder herrlich. Das Ende war hart und hat mir ein bisschen das Herz gebrochen und ich kann den Start von Staffel 3 gar nicht erwarten!
Ich könnte jetzt hier noch etwas länger über die perfekt umgesetzten Dinge in dieser Staffel reden, aber ich fasse es einfach zusammen: Genial, durchdacht, süchtigmachend einfach Spitzenklasse!


Meine Bewertung:

5 von 5 Sternen
Sherlock ist und bleibt definitiv eines meiner Serienhighlights dieses Jahr! Unschlagbar gut! 

1 Kommentar:

  1. Sherlock hat für dieses Jahrzehnt sicherlich die Maßstäbe in puncto TV-Serien gesetzt. Brilliant gemacht, erzählerisch wie technisch, und der Bogen von den Originalstoffen zur Gegenwart ist das icing on the cake. Wie du schon sagst: Nichts zum Nebenbeigucken, der Zuschauer wird gefordert. Aber er bekommt auch. Und die BBC kann's halt.
    (clownfisch.wordpress.com)

    AntwortenLöschen

Design by Mira Dilemma.