23 Juni 2013

Tea Time - 23. Juni

Hallo Leute!

Hier kommt die aller erste Tea Time!
Das Konzept findet ihr da oben im Reiter "Tea Time".

Die Woche war mal wieder viel zu lang! Die Wochen zu den Sommerferien ziehen sich wie Kaugummi. Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die mich bei Laune halten.


Mein "gefällt mir" der Woche:

Erdbeeren!
Oh ja, von Erdbeeren bekomm ich einfach nicht genug! Gibt es war schöneres, als im Garten zu sitzen, es sind angenehme 25 Grad und die Sonne scheint. Auf dem Schoß hat man ein gutes Buch und eine Schüssel Erdbeeren. Dazu gibts ein kaltes Getränk und man kann einfach mal durchatmen.
Wie ihr seht, bin ich bessessen! Die süße Tasse habe ich bei Strauß gefunden. Der Tee ist "Pure Lust" von Teekanne. Mein absoluter Lieblingstee.
Wenn ihr ein paar coole Erdbeerrezepte sucht, schaut mal auf Mrs. Manons Blog vorbei!


Mein Lied der Woche:

Programmiert - Tim Bendzko 
Das Lied ist richtig gut und die nächste Auskopplung aus seinem neuen Album "Am seidenen Faden", was ich übrigens auch nur wärmstens empfehlen kann!

Meine Fangirl Moment der Woche:

Wir alle haben Dinge über die wir "fangirlen" wie es in der virtuellen Welt heißt. Man feiert einen Film, ein Buch, einen Star oder sonst was. Mein Fangirl Moment der Woche war eindeutig meine neuste Errungenschaft: The Demigod Diaries - Rick Riordan
Warum ich das Buch so feier? Vier Wort: Mehr von Luke Castellan.
Mein absoluter Lieblingshalbgott erzählt seine Geschichte vor "Diebe im Olymp". Außerdem ist das Buch mit weiteren Kurzgeschichten gespickt und lässt das Herz eines jeden Rick Riordan Fans höher schlagen. Auch, wenn es auf deutsch noch nicht erschienen ist, kann ich es einfach nur empfehlen! Es ist einfach geschrieben und zusätzlich auch noch eine gute Übung um englisch zu lernen. Wenn es euch interessiert, braucht ihr euch keine Sorgen machen, dass ihr es nicht versteht. Es ist wirklich gut verständlich! :)


Tipp der Woche:

Die App "App - Icons"!
Das Prinzip: Man kann die Icons auf dem Home Bildschirm nach Belieben verändern ohne in das System einzugreifen! Die Idee find ich klasse! Hier ein Beispiel wie es aussehen kann anhand meines Handys:
Ich hab Youtube, Instagram, Facebook und WhatsApp einfach verändert. Außerdem habe ich einen Direktzugriff für meinen Blog eingerichtet. Anstatt des langweiligen Homepage Bildes, hab ich jetzt einen coolen Icon.
Die App kostet 0,89€, ist es aber wirklich wert. Es macht echt Spaß die ganzen Designes auzuprobieren!




Zitat der Woche:

"Erinnern und vermissen ist nicht ganz genau dasselbe, aber beides liegt dicht beieinander und eins geht nicht ohne das andere" - Billy Elliot

Wie wahr wie wahr! Die Rezension zu dem Buch muss leider noch etwas warten, da ich grade "Ein ganzes halbes Jahr" lese. Aber seid gespannt. Das Buch ist ein richtiger Klassiker!

Whats next?

Was haltet ihr von einer "Writing challenge"? Ich improvisiere in Form einer Kurzgeschichte zu einem Thema eurer Wahl. So ein bisschen Autoren Getue, aber vielleicht gefällt es euch. Sagt mir einfach, was ihr dazu denkt!
Sommerleseliste! Die steht ja sowieso an. Ob sie schon nächste Woche kommt, kann ich euch nicht sagen, aber ich geb mir Mühe, sie schnell abzutippen!

Ansonsten wünsche ich euch eine tolle Woche und haltet durch, bald sind Ferien!!

- Caro :)

Kommentare:

  1. Hihi, hab schon Ferien :)))

    Ich liiiebe deine neue Rubrik, unbedingt mehr davon !
    Mein Lieblingslied zurzeit ist Radioactive - wohl eines der geilsten Lieder aller Zeiten <3
    Die App ist ja mal richtig cool, vllt hole ich sie mir auch mal :)
    Ach, und daaaaanke für die liebe Erwähnung, hab mich sehr gefreut <3
    LG Manon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eifersuuuucht :D
      Danke für deinen Kommentar!

      Radioactive ist sowieso mega!
      Ach selbst verständlich <3 :)

      Löschen

Design by Mira Dilemma.